Wenn Sie hier klicken werden Daten von Facebook geladen und an Facebook übermittelt.
X
Liken oder sharen Sie diese Seite.
zzzzz......
Wenn Sie hier klicken werden Daten von Google geladen und an Google übermittelt.
X
Geben Sie ein Plus+ für diese Seite.
zzzz.....
Wenn Sie hier klicken werden Daten von Twitter geladen und an Twitter übermittelt.
Wenn Sie hier klicken werden Daten von Pinterest geladen und an Pinterest übermittelt.

Xovilichter Diskussionen und Kommentare

Starte eine Diskussion mit Disqus
comments powered by Disqus

Kommentare

Kommentare und die damit verbundenen Links sind in der Xovilichter Keyword-Challenge von größter Bedeutung. Kein Tag vergeht ohne das die Gewinnspielteilnehmer auf den diversen Seiten der anderen Mitstreiter einen Kommentar hinterlassen. Dabei geht es ausschließlich um den Backlink, sei er nun follow oder nofollow, das ist allen recht egal. Zum einen weiß man ohnehin nicht, ob der Teilnehmer, der heute mit follow-Links lockt, sein Wordpress nicht morgen umstellt, zum anderen ist auch ein nofollow-Link immer noch ein Link.

Wordpress

Damit sind wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen angelangt. Die Welt ist heute so schön einfach, da alle diese Blog-Software nutzen. Wordpress ist ein Synonym für leichten Kommentarspam. Somit beginnt der Tag des durchschnittlichen Xovilichter-SEO's wie folgt:
  • Browser starten
  • Wordpress-Seiten suchen
  • Kommentar hinterlassen
Ich habe es mal als Video festgehalten:

Dieses Video finden Sie in Top-Qualität auch auf unserem Video-Server.
Es ist übrigens erstaunlich, wen man bei dieser Tätigkeit immer "wiedertrifft". Es gelingt z.B. kaum eine Seite zu finden, auf der sich unser Ronny nicht schon verewigt hat. ;-)

Diskussionen

Themenrelavante Diskussionen finden in dieser Challenge so gut wie gar nicht statt. Warum auch? Man kann den anderen doch schlecht seine Meinung kundtun, besteht doch die Gefahr, dadurch die eigene Strategie zu verraten. So eine Diskussion hat obendrein den Nachteil, dass man lesen muss, was die anderen schreiben. Darauf muss man reagieren, sprich selbst was schreiben und das auch noch öfter. Puh, viel zu anstrengend, selbst wenn man jedes mal einen Link abladen würde, es zählt pro Seite ja doch nur der erste. Somit ist es nicht verwunderlich, dass keiner oben bei Diskussion starten klickt (bestenfalls versehentlich). Aber hier am Ende der Seite findet sich ja das, was alle suchen.

14 Kommentare zu „Disqus“

Fred Xovilicht

Schmunzel, irgendwie hast du Recht mit dem Video ;-)
Aber ätsch, ich lasse keinen Link hier.
Jetzt guckst du aber blöde.

Antworten
Ronny

Na das Gesicht vom Screenshot kenne ich doch nur zu gut! ;-) Und du sagst es: ich bin auf vielen Seiten unterwegs. Mich interessiert immer, was andere SEOs machen, auch und gerade in der Keyword-Challenge. Gute Inhalte verdienen auch einen schönen Kommentar. In diesem Sinne: nun bin ich auch auf deiner Subseite verewigt! Das Video muss ich mir noch anschauen... VG von der SEMSEO aus Hannover

Antworten
Robert Fischer

Hallo Kristian,
kann mich meinem "Vorkommentator" nur anschließen:

Der Lageplan ist wirklich gelungen. :-)

Antworten
Michél Walther

Hallo Kristian,

da hinterlasse ich doch gern einen Kommentar.
XOVILICHTER KEYWORD CHALLENGE gefällt auch uns ausgesprochen gut, so dass wir einen XOVILICHTER NEWSROOM eingerichtet haben, wo ich im übrigen soeben übder Deinen Tweet gestolpert bin. "Auf http://t.co/jQM5gGmyWo kann man jetzt auch Kommentare hinterlassen"
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich am 19. Juli in Köln ☺

Michél

Antworten
kristian

Hi Michél,
Jetzt habe ich aber blöd aus der Wäsche geguckt.
Da hast du mir ja einen 404 untergeschoben...
Seomira hat es mir verraten. Ich passe den Link einfach mal an.
Gruß
Kristian

Antworten
Gregor Hennig

Habe jetzt auch mal eine eigene Xovilichter-Seite erstellt und hoffe auf ein ordentliches Ranking am 19.07. ob ich den Smart persönlich in Köln in Empfang nehmen kann, kann ich och nicht sagen.

Ich wünsche natürlich allen Teilnehmern viel Erfolg

Gruß Gregor

Antworten
kristian

Hallo Gregor,

die Lichter mögen dir scheinen.
Ganz unter unsv "Ladezeiten" spielen für Google auch eine Rolle.
Du solltest dich mal mit PageSpeed Insights (in den WMT) beschäftigen.

Gruß
Kristian

Antworten
Malaika

Ich hoffe doch schwer, dass ihr den Smart nicht in Köln übernehmen müsst :D:D:D
Oder ihr fahrt halt mit dem Smart nach Kalifornien und schwimmt dann zurück? Alternativ könnt ihr die Xovlichter Pilotenausbildung machen, mit einem Smart nach Kalifornien fliegen und mit eurem Mac Book Air nach Hause paddeln :D:D:D

Antworten
xovilichter-shop

Auch wir möchten hier gar nicht lange diskutieren... :)
Wir nehmen ebenfalls am Wettbewerb teil und wünschen allen viel Erfolg.
Falls sich jemand auch für unseren Beitrag zum Wettbewerb interessiert. xovilichter-shop.de

Antworten
Michel Walther

Hallo Kristian,

ja, der 404 war mein Fehler. Ab jetzt schicken wir noch https://www.azionare360.de/de/xovilichter/ ins rennen, mal sehen vielleicht schaffen wir es nochmal in die TOP20.
Weiterhin viel Spass

Michél

Antworten
Christiana

Läuft ja ganz gut bei euch. mal schauen, wer den Sieg nach Hause fahren kann. Wir sehen uns auf dem Kölner Lichter Fest. :-)

Antworten
kristian

Hallo,
jetzt wollte ich doch mal schauen, wer mir da was verlinkt.
Die Keywordgewichtung:
Top-Keywords:
xovilichter (121)
contest (38)
köln (21)

die in meinen Augen recht deutlich ausfällt erkauft ihr mit:
Keyword-Dichte
xovilichter (21 / 6.58%)
contest (6 / 1.88%)
kölner (6 / 1.88%)
köln (4 / 1.25%)

was mir zu deutlich scheint.

Gruß
Kristian

Antworten
Michél Walther

Hallo Kristian,

bisher weiß ich nur von wenigen Xovilichtern das Sie vor Ort sein werden.

Wirst Du am 19.07. in das P303 nach Köln kommen?

Wer möchte kann sich hier unter http://bit.ly/xomeets eintragen und erhält einen Backlink von mir.

VG

Michél

Antworten
Seomira

Hallo,
ein Ziel ist erreicht, wir sind Weltmeister.
Morgen ist die große Fete in Berlin, die letzte Party vor dem Event des Jahres, der Xovilichter-Party am 19.07. in Köln.
Ich wünsche auf den letzten Metern noch viel Erfolg!
Bis dann in Köln.
Euer Seomira-Team

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dein Kommentar wird nach zeitnaher Prüfung hier erscheinen.